Da ich die Planung des Bullis soweit schon abgeschlossen habe werde ich jetzt anfangen die entsprechenden Ausschnitte ins Blech zu machen, damit danach isoliert werden kann.
Ich zeichne hier die Auschnitte für die Kühlgitter für den Absorberkühlschrank an. Dort wo der Punkt ist habe ich von Innen mit einem Schraubenzieher eine Beule gedrückt um mich auch Aussen zu 100% orientieren zu können.
Da ich mit der Stichsäge arbeite ist es ganz wichtig den empfindlichen Lack des Fahrzeugs zu schützen um keine Kratzer und Dellen zu bekommen. Hier habe ich mit Tesa Krepp abgeklebt.
Auch die unteren Kühlgitter werden angezeichnet.
Und zum Schutz beklebt.
So sieht das dann aus. Auch wenn es ein bisschen Verschwendung von Klebeband ist – es schützt den Lack und spart damit später Kosten.
Hier habe ich schon 4 Löcher auf den Ecken gebohrt um später einfach mit der Stichsäge einen geraden Schnitt zu machen und nicht um die Ecke sägen zu müssen.
Und schon sind die Bleche raus geschnitten. Die Schnittkanten sind mit Farbe (Hammerit) bestrichen worden um Rost zu verhindern und mit Dauerelastischem Materieal (Dekaseal 8936) bestrichen worden.
Innen habe ich Pappen angebracht, damit die ganzen Späne nicht in die Holme fallen können.
Mit der Silikonspritze Dauerelastisches Dichtmittel (Dekaseal 8936) auf die Innenrahmen von den Kühlgittern angebracht und dann eingesetzt und verschraubt.
Aber Achtung obwohl ich meinen Akkuschrauber (Stellung 4) nur auf sehr leicht anschrauben gestellt habe hat sich das Blech am Bulli leicht verzogen. Ich denke ich hätte die Löcher größer machen müssen und nicht so passend sägen dürfen. Die Schrauben am besten per Hand oder beim Akkuschrauber auf Stellung 1 stellen und anziehen. Die Schrauben sind anscheinend nur dazu da, das die Gitter nicht rausfallen – also nicht zu feste, sonst verzieht sich alles.