Beiträge kommentieren und anmelden

Hallo zusammen nachdem ich wöchentlich an die 500 Spameinträge gelöscht habe, hatte ich die Kommentarfunktion deaktiviert.

Nun kann man mit einer Anmeldung/Registrierung Beiträge Kommentieren und/oder Fragen dazu stellen – wenn Dinge unklar sind oder einfach nur so.

Ich freu mich auf jeden Fall von euch zu lesen!

Direkten Kontakt gibt es hier.

Erstellen einer Blog Seite im Internet!

Yuppi eine tolle Idee, ich erstelle mir einen Eigenen Blog!

Gedacht, getan. Ich hatte noch zwei Domains gehostet bei Hosteurope (ca 35 € im Jahr) also einfach einen Blog installieren. Schnell den Filezilla installiert die alten Daten vom Server schmeißen und ab gehts.

Nicht ganz, denn welchen Blog nehme ich? Gibt es da freie Blogsoftware? Ja gibt es, ich habe mich hier für WordPress entschieden (und es kostet keinen Cent, wenn irgendwo was anderes steht ist das Quatsch) weil es in Deutscher Sprache daher kommt – und ich nicht dreimal um die Ecke denke will. Der Blog soll funktionieren – fertig. In die Wartung und Installation so wenig wie möglich Arbeit investieren. Leider falsch gedacht!

Also ich lade schön die sogenannte 5 Minuten installation mit Filezilla hoch und siehe da – es klappt nichts. Nach 5 Std. arbeit und unzählige klicks im Mainmenü von Hosteurope keine Chance. Okay Kudenservice angeschrieben warum bei mir im Menü der Menüpunkt: “Datenbanken” fehlt. Antwort: Mein Packet ist zu klein. Es funktioniert also bei den günstigen Packeten kein PHP und keine SQL – Datenbank. Da konnte ich also so viel installieren wie ich will – es steht einfach nicht zur verfügung. Also Datenpacket für 45 € im Jahr genommen – ging ruckzuck auch der Kundenservice gab promt Antwort.

Dann gab es auch den Menüpunkt: “Datenbanken” die ich dann auch angelegt habe. Jetzt konnte ich direkt von HostEurope WordPress installieren. Super! Lief sofort und ich konnte mit dem schreiben beginnen. Problem war nur: Kommentare liefen irgendwann nicht mehr und man ist auf meine Stammdomain vom Server geleitet worden. Also nicht auf: surfandfriends.de oder surf-and-friends.de sondern auf der direkten Adresse von Domain Server.

Also habe ich mir heute die Arbeit gemacht alles neu zu Installieren und zwar richtig und auf der richtigen Domain.

 

Und hier ist Sie nun die neu Seite/Blog zum mitschreiben und mitlesen!

 

Viel Spass euch, euer Simon (Ich bin der Admin :-))!