Am Gaskasten die Tür montieren

Wie in der Überschrift zu lesen motiere ich die Tür des Gaskastens.

Das ist für die Zulassung zum Wohnmobil nötig (siehe Normen Reglen für Gas).

Zu sehen ist der Gaskasten, er ist grau gewachst und soweit fertig. Die Gasflasche ist auch schon voll 😀

20160723_163813

Damit die Scharniere den richtigen Schwenkradius haben bei den dünnen Wänden und der dünnen Tür, muss die Wand aufgedickt werden. Sonst würde die Tür nicht richtig schließen.

Hier zu sehen ist die Aufdickung der Seitenwände.

20160723_171846

Damit gehen die Türen richtig auf und zu. Jetzt noch die Tür montieren.

20160723_180322

Ich habe mich für eine Push-Lock-Lösung entschieden. Das heißt ich drücke auf die Tür und diese öffnet oder schließt sich dann.

20160723_183454

Durch die Moosgummidichtung ist es sehr schwer die Tür aufzudrücken. Aber es geht.

Ende.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.