Handyadapert für das Samsung Galaxy S5 bauen

Zu kaufen gibt es einen Handyadapter für den VW Crafter Bj. 2010 bzw. den Mercedes Sprinter. Der Handyadapter funktioniert nur wenn Ihr eine Mobilfunkvorbereitung Standard, Plus, Premium (ab KW 22/2010) habt. Allerdings nur für das Samsung Galaxy S4 nicht für das S5. Die Halterung wird einfach nur aufgeklipst. Kostenpunkt bei VW 115 €.

Daher habe ich eine Halterung selbst gebastelt. Und ich brauchte ein bisschen entspannung beim basteln. 😉

Die Mobilfunkvorbereitung, wie sie jetzt im Crafter bei mir ist.

20160206_160329

Eine 4 mm Sperrholzplatte genommen und zugeschnitten, anschließend oben ein wenig abgschnitzt, so das man die Platte unter die obere Halterung schieben kann. Dann feste drücken damit sich die Nippel, Nupsis, Beulen, Pinörkel wie immer die heißen ins Holz drücken.

In die Abdrücke passend mit dem Bohrer bohren, die Löcher senken und mit dem Cuttermesser an den Verriegelungen ausklinken. Auflager zum Handy draufstellen, ankleben.

20160206_160358

Damit es nicht umfällt Links und Rechts Wände montieren.

20160206_180147

So nun noch das Handy rein stellen. Der Ausschnitt unten funkioniert super für das Micro-USB-Kabel.

IMG-20160206-WA0010

Verbindung Herstellen per Bluetooth. Freisprecheinrichtung und Musikstreaming funktionieren super.

Gegebenenfalls kann man die Halterung noch Lackieren. Später werde ich mich mal darum bemühen herauszufinden ob es eine Möglichkeit gibt das Handy mit dem Adapter zu laden.

Kostenpunkt für meinen Adapter 5 €. 😀

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.