Möbelbau – Hängeschrank über der Kochstelle

Da man in einem Bulli, Wohnmobil, Wohnwagen, niemals genug Stauraum haben kann – habe ich mich entschlossen, einen Hängeschrank über der Kochstelle zu bauen. Damit sollten alle Holz arbeiten bzw. alle Möbel fertig sein!

Hier die Stelle wo der Hängeschrank hin soll.

Erst einmal zuschneiden und dann zusammenstellen ob es überhaupt passt.

Dann verleimen.

Testweise hin hängen und feststellen das der Schrank schief hängt.

Jetzt mit dem Bandschleifer so lange an den Ecken schleifen, das der Hängeschrank später wieder gerade ist. Und mit Hartwachsöl, behandeln. Zudem noch die Bänder montieren und die Klappe befestigen.

Klappe zu.

Hier kann man sehen wie ich den Schrank eingepasst habe. Ich habe mit Schablonen gearbeitet später aber dann an dem Schrank so lange herum geschliffen mit dem Bandschleifer das der Schrank gerade hängt.

Befestigt ist er an der Rückwand (einfach durchschrauben) und an der Decke. Den Kontakt mit der Karosserie stelle ich mit Fix all Turbo her. Das heißt ich habe eine Leiste hinter den Hängeschrank geklebt  und dort die Schrauben reingeschraubt. Damit geht keine Schraube in die Karosserie und es kann auch nichts Rosten.

Ende.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.