Möbelbau die 8te (Tisch im Bulli)

Für die Abnahme beim TÜV zum Wohnmobil ist zusätzlich ein Tisch nötig.

Da ich mich für einen fest installierten Tisch und ein fest installiertes Bett entschieden habe brauche ich noch einen für den TÜV.

Ich werde diesen Tisch erst einmal in der Sitzbank mit einem Fußbein befestigen. Das scheint mir erst einmal die beste Möglichkeit.

Man kann die Sitzecke sehen. Unter der Sitzecke befindet sich der „Elektroraum“.

Oben habe ich durch die Sitzecke gebort. In der Mitte wird ein Klötzchen montiert zur Stabilität. Unten sieht man zwei Klötzen – das erste Klötchen ist durchgebohrt – das zweite Klötzchen hält die Stange fest.

20160720_185632

Oben in der Tischplatte lasse ich ein paar Schrauben ein. Die Schrauben sind Torbandschrauben, somit werden die Schrauben durch die Platte geschraubt. Damit hat der Tisch einen sehr festen Stand.

20160720_185652

Durch die Konstruktion ist der Tisch schwenkbar und entnehmbar, wenn man mehr Platz braucht. Oben auf dem Tisch kann man die vier Torbandschrauben sehen. Die Schrauben sind aus Designtechnischen Gründen aus Edelstahl.

20160720_185704

20160720_185717

Natürlich wird der Tisch noch grau gewachst.

Den ersten Praxistest hat der Tisch überstanden. Solange man Essen, Laptop oder ähnliches darauf platziert – ist alles okay. Abstützen auf dem Tisch geht nicht.

20160810_183308

Ende.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.