Mein erster Bulli

Irgenwann kommt jeder auf die Idee sich einen Bulli umzubauen da:

  • Günstiger
  • Individuell anpassbar
  • Spass beim basteln

Und ich habe mir einen Bulli umgebaut. Die Auswahl war nicht schwer da das Budget klein war und mein Onkel ist leicht an einen alten VEW – Bus dran gekommen. Der erste Bulli war ein Ford Transit Bj. 1992 mit 75 PS. Er ist ein altes VEW Fahrzeug und das hat man Ihm angesehen!

 

DCF 1.0

 

DCF 1.0

 

 

DCF 1.0

 

Bald entwickelte ich einen Entwurf für die Raumaufteilung:

 

P1000988

 

In der Mitte sollte ein Tisch stehen der dann auch runter gefahren werden kann zu einem Bett. Aber zunächst ging es an das Isolieren. Damals entschied ich mich für Jackodur, denn es zieht keine Feuchtigkeit und ist ein super Isolator.

 

DCF 1.0

 

Und so sah der Bulli vor dem Aussbauen aus:

DCF 1.0

 

Nach einigen Wochen Arbeit und nach einer Lackierung, nach Hohlraumversiegelungen, nach Isolationen, nach Kabelverlegungen war es dann endlich geschafft!

bullifrontweiß

 

bulliheckweiß

 

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

 

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

 

Das Bett kann zu einem Tisch gewandelt werden, hat in dem ganzen Bulli-Leben dreimal geklappt. Sonst war ich immer zu faul das umzubauen. Von daher ist das für den nächsten Bulli keine Lösung. Festes Bett und feste Sitztfläche werden es wohl werden.

 

IMG-20140531-WA0001

 

20140530_111127

 

20140530_111134

Beitrag Ende 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.